Hier lesen Sie, was die Fachbesucher zu unseren Veranstaltungen sagen. Wir freuen uns auch über Ihr Feedback, das LANline-Event-Team hat immer ein offenes Ohr für Sie!

@ POW3R Kongress 2017, München

P.S. Nochmal ein dickes Lob an Sie und Ihre KollegINNen für die Organisation der Veranstaltung in München….Hans Rosenthal würde sagen „Das war spitze!“ 😉

Thomas Helget

BLUE Consult GmbH

@ POW3R Kongress 2017, München

Hallo Frau Scharf, ich möchte mich auch für die Organisation und Durchführung der Konferenz herzlich bedanken.
Das Meckern bei der fast perfekten Organisation ist eigentlich unangebracht, trotzdem möchte ich ein Thema ansprechen.
Die Begrenzung der Vorträge auf 30 Minuten war keine gute Idee. Es mag sein, dass es Themen gibt, für die, diese 30 Minuten ausreichen sind. Die technische Themen haben aber drunter stark gelitten.  Hier müsste man meiner Meinung nach, nach justieren.

Markus Michalski

EFDIS AG Bankensoftware

@ POW3R Kongress 2017, Köln

Sehr geehrte Frau Scharf, möchte mich bei Ihnen und natürlich auch bei Frau Landauer für die perfekte Organisation bedanken. Diese Veranstaltung ist der beste Event im Bereich der iSeries, hat aber auch darüber hinaus noch sehr viele Anregungen und Informationen unabhängig davon, ob man die iSeries betreibt. Im Juni 2015 ermöglichte mir diese Veranstaltung (Ruhrturm in Essen)  ein „Vier Augen Gespräch“ zur  IBM. Lange vorher hatte ich probiert eine Verbesserung der Änderungsprotokollierung im Datenbanksystem der iSeries zu platzieren. Trotz langjähriger Verbindung (seit 1983) zur IBM mit vielen Kontakten, IBM Veranstaltungen usw., kam ich damit nicht voran. Mit diesem Termin, Teilnehmer Herr Dr. Rother und Herr Sielhorst kam Bewegung rein. Über Herrn Sielhorst hatte ich dann die Möglichkeit  auf der  Common Plattform  mein Anliegen zu platzieren. Es folgte auch eine Veränderung im Release V7.R3 2016 im Mai  (Temporal Support ). Mit Herrn Dr. Rother hab ich in Köln dieses Thema nochmal aufgearbeitet (bestätigt nochmal den Event Charakter der Veranstaltung).

Herbert Müller

Otto Junker GmbH

@ POW3R Kongress 2017, Köln

Hallo Frau Scharf, die Veranstaltung war sehr informativ und interessant. Die Themen waren sehr vielfältig. Ich als Entwickler konnte mich über Neuerungen informieren und habe auch neue Denkanstöße und Sichtweisen erhalten.Es war eine gelungene Veranstaltung

Peter Pflaum

TFG Transfracht Internationale Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr

@ POW3R Kongress 2016, Mannheim

Sehr geehrte Frau Landauer, danke für Ihre eMail und die gelungene und angenehme Konferenzorganisation. Ich empfand die Konferenz mit Anfahrt, Lokalität und Teilnehmern als gut organisiert, interessant und vielseitig. Was aus meiner Sicht verbesserungswürdig wäre, sind die Pausenzeiten zwischen den Präsentationen, die ja zum Smaltalk, Kontaktknüpfen oder Besuch/Nachfrage beim Aussteller genutzt werden – für mich waren diese deutlich zu kurz, es wäre mir sehr gelegen gekommen, wenn diese Zeiten jeweils um ca. 10. Minuten länger gewesen wären. Sonst aber alles gut gewesen – Glückwunsch nochmal und gute Zeit an Sie.

Michael Ptaschinski

IT- und Tk-Beratung

@ POW3R Kongress 2016, Mannheim

Sehr geehrte Frau Landauer, vielen Dank für die gute Organisation. Ich besuche die Konferenz regelmäßig in den letzten Jahren, allerdings immer nur einmal im Jahr. Die Vorträge im Plenum, Common Sessions und Gespräche sind immer ein guter Input für die tägliche Arbeit. Vielen Dank und Grüße aus Gummersbach.

Matthias Repmann

Pickhardt + Siebert GmbH

@ POW3R Kongress 2016, Hannover

Hallo Frau Landauer, herzlichen Dank noch für die Zusendung – die gesamte Veranstaltung war einfach  „rund“ gestaltet & organisiert vom ITP Verlag.

Michael Seifert

AXSOS AG

@ POW3R Kongress 2016, Hannover

Hallo und Grüß Gott nach München!

Ich war das erste Mal auf der Konferenz und fand sie sehr beeindruckend. Zum einen das Tempo, mit dem die Vorträge teilweise durchgezogen wurden (in 45min schafft man ja auch nicht viel, wenn man zu Beginn 5min lang eine spektakuläre Lasershow präsentiert). Zum anderen waren die Inhalte aber auch sehr erkenntnisreich – gerade bei uns ist noch sehr viel „alte“ Welt vorhanden, so dass der Einblick auf das aktuelle (und auch zukünftige) sehr interessant war. Ich bin auf die Downloads der Education Slots gespannt, damit ich im Haus die Themen vorstellen kann, damit wir kurzfristig aktiv werden, um mittel- und langfristig wieder Anschluss zu finden. Von der Veranstaltung als solches war ich auch positiv überrascht – die Atmosphäre war sehr angenehm und ungezwungen mit viel Platz in jeglicher Hinsicht – auch zeitlich. Die Räumlichkeiten gefielen mir gut (bis auf den Raum VII, in dem es sehr warm wurde), und auch der Ausstellerraum bot allerlei Möglichkeiten der Pause und/oder Kommunikation.

Einzig die fehlende Sitzmöglichkeit zu den Mahlzeiten (außer abends) fällt mir ein, wenn ich überhaupt etwas zu bemängeln hätte. Allerdings verstehe ich, dass die Fläche im Raum ansonsten wiederum vollgestellt wäre – vielleicht kann man da zumindest ein paar Bierzeltgarnituen o.ä. für vorsehen. Denn am Tisch zu essen, ist für große Leute auch nicht einfach, da dieser relativ niedrig war. …aber wie gesagt – das stand ja überhaupt nicht im Vordergrund, ist also nur eine kleine Anmerkung! Fazit: ich werde versuchen, nächstes Jahr auch in Köln dabei zu sein – dann möglichst mit einem Kollegen, damit man die Slots, bei denen 2 oder mehrere interessante Themen behandelt werden, besser besetzen kann. Alles in allem war ich also total begeistert und fachlich schon fast erdrückt von dem, was dort geboten wurde. öchstes Lob auch an die Organisation – vom Zeitmanagement (innerhalb der Vorträge) über die Betreuung (Bereich Registrierung) und Referenten bis hin zum bayerischen Abend

Vielen Dank dafür! (Sorry, dass es mehr als 3-4 Sätze wurden)

Michael Dreier

bugatti GmbH

@ POW3R Kongress 2015,Würzburg

Liebe Frau Landauer, Ihnen ganz besonders und persönlich sowie allen Ihren Kolleginnen und Kollegen danken Frau John und ich sehr für das super Arrangement dieser Veranstaltung. Wir sind sicher, daß wir unsererseits durch den Vortrag „Vom GreenScreen zur Webanwendung auf dem System i mit RPG“ zum technologisch hohen Standard der Veranstaltung beitragen konnten. Das nächste Mal sind wir sicher wieder dabei.

Herzlichen Dank und viele freundliche Grüße

Wolfgang Schreiter

COMCON Computer & Consulting GmbH

@ POW3R Kongress 2015, Würzburg

Die POW3R in Würzburg war eine hervorragende Veranstaltung mit ausgewogenen und interessanten Vorträgen. Auch das Netzwerken und die Kommunikation waren erneut ein gewichtiges Argument dieses Event zu besuchen. Neue Kontakt konnten geknüpft werden und bestehende Kontakte wurden vertieft.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Helferinnen, die es ermöglicht haben zwei spannende Tage zu verbringen.

Reinhold Schreiber

PV Automotive GmbH

@ POW3R Kongress 2015, Essen

Der POW3R Event in Essen hat unsere Erwartungen übertroffen. Eine perfekte Organisation und eine sehr schöne Location haben einen guten Rahmen gegeben, um unsere Kunden zu dieser Veranstaltung einzuladen. Unser Messeteam war an zwei Tagen und auch während der Abendveranstaltung mit zahlreichen neuen Interessenten beschäftigt und viele neue Kontakte konnten geknüpft werden. Die Fachvorträge waren sehr interessant und auch sehr gut besucht. Die POW3R Veranstaltung wird von immer mehr IT-Entscheidern und Entwicklern als gute Plattform für den Informationsaustausch genutzt, weiter so!

Andreas Strietholt

Task Force IT-Consulting

@ POW3R Kongress 2015, Essen

Die POW3R Konferenz in Essen, als einzige Veranstaltungsreihe bei der sich Anwender, Dozenten und Anbieter von IBM Power i Systemen treffen, war wieder quantitativ und qualitativ herausragend.  Die gute Mischung aus Kongress und Fortbildung mit Zeit für Information und Networking hat sich bewährt und verspricht viel für die Zukunft.

Robert Engel

Raz-Lee Security GmbH

@ POW3R Kongress 2015, Essen

Die Veranstaltung in Essen war einfach wieder klasse, nicht nur, dass wir neue Themen mit unseren Kunden und Partnern einführen und besprechen konnten, sondern auch der Zulauf an neuen Kontakten und deren Qualität haben mich sehr beeindruckt. Ebenso macht das Networking bei den POW3R Veranstaltungen meinem Team und mir immer großen Spaß. Die dargebotenen Fachvorträge sind auf einem sehr hohen Niveau.

Rüdiger Günther

Vision Solutions

@ POW3R Kongress 2015, Essen

Die Midrange Veranstaltung dieses Jahr im Juni in Essen war mal wieder ein voller Erfolg. Es gab die hervorragende Gelegenheit in einem vertrauten Umfeld mit IT Managern in Kontakt zu treten und u.a. auch unsere Produkte und Services vorzustellen. Der Rahmen und die Nachhaltigkeit der Aussteller wie Veranstalter schafft ein seriöses Umfeld für IT Entscheider, die zwecks Informationsgewinnung zur Veranstaltung gekommen waren. Das Ganze wie immer in einem schönen Ambiente und mit Unterstützung seitens IBM und Common Deutschland. Eine runde und gelungene Veranstaltung auch dieses Mal in Essen.

Marc Rohloff

QSL Westerm Europe

@ POW3R Kongress 2015, Essen

Der POW3R Kongress in Essen war eine sehr gelungene Veranstaltung mit einer tollen Organisation. Herzlichen Dank hierfür! Auch die Abendveranstaltung war gut, da dadurch eine Plattform zum Informationsaustausch geschaffen wurde und somit die Kommunikation für das persönliche Netzwerk unterstützt wurde.

Peter Ohngemach

sollistico® GmbH

@ POW3R Kongress 2015, Essen

Wir möchten uns bei dem gesamten Team des POW3R Kongresses bedanken und gratulieren zu einer durchaus gelungenen und interessanten Messe. Wir haben uns während der gesamten Veranstaltung sehr wohl gefühlt.

Gianfranco Cestara

Gfk Entertainment

@ POW3R Kongress 2014, Hannover

Der Dank gilt all denen die an der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung beteiligt waren! Ich fand eine rundum gelungene Veranstaltung.

Uwe Gerhardt

@ POW3R Kongress 2014, Hannover

Vielen Dank noch einmal für die Einladung zur POW3R, der guten Organisation, schönen Location und tollen Abendveranstaltung! Wie immer hat es uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf Fellbach im November.

Marcus Schmidtke

Bertling EDI Service & IT GmbH

@ POW3R Kongress 2014, Hannover

Liebe Frau Landauer, wir danken sehr für die gute Organisation und Durchführung der POW3R-KONFERENZ am 4. und 5. Juni 2014. Ihnen persönlich gebührt dabei von uns höchstes Lob für das gezeigte Engagement bei der Abstimmung von festen Terminen mit Teilnehmern der Veranstaltung. Das hat uns sehr geholfen, unser angestrebtes Ziel zu erreichen. Ein herzliches „Danke-Schön“ verbunden mit einem aufmunternden „Weiter-So“ senden Ihnen…

Astrid John und Wolfgang Schreiter

COMCON Computer & Consulting GmbH

@ POW3R Kongress 2014, Hannover

Hallo Frau Landauer, auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die sehr gute Organisation einer tollen Veranstaltung. Der Teilnehmerkreis war zum Knüpfen und Auffrischen von Kontakten hervorragend geeignet. Auch meinen Dank an die Aussteller und Redner, ein für mich erfolgreicher und informativer Tag.

Gunnar Jolk

LR Health & Beauty Systems GmbH

@ POW3R Kongress 2014, Hannover

Hallo Frau Landauer & Herr Jägle, ein herzliches Dankeschön für die sehr gute Gestaltung und Organisation der POW3R in Hannover! Es war eine gelungene Veranstaltung in einer tollen Location mit interessanten Teilnehmern. Ich freue mich jetzt schon auf die Veranstaltung in Stuttgart.

Marco Drost

Personalberatung

@ POW3R Kongress 2014, Hannover

Hallo Frau Landauer, vielen Dank für die tolle Organisation. Die Vorträge waren für Herrn Müller und für mich direkt nutzbar in der Unterrichtsplanung an unserer Schule. Schade, dass morgen Abschlussprüfungen stattfinden, sonst wären wir auch gerne zum zweiten Veranstaltungstag gekommen. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Bremen.

Jürgen Elfers

Schulzentrum Utbremen

@ POW3R Kongress 2013, Stuttgart

… Übrigens haben wir uns in Stuttgart sehr wohl gefühlt. Interessante Vorträge, informative Gespräche, tolles Rahmenprogramm, hervorragendes Catering und vor allem auch Sie und ihre Kollegen haben tolle Arbeit gemacht. Es ist immer schön, wenn Menschen ihre Arbeit Spaß macht und das war sehr deutlich zu erkennen. Deshalb auch unserre Entscheidung an der IT-Power selbst teilzunehmen. Danke nochmal.

Andrea Mayer

Dipl.-Ing. Michael J. Raber

@ POW3R Kongress 2013, Stuttgart

Ich war sehr erfreut darüber, dass der Kongress IT-Power am 26. und 27. Juni 2013 in Fellbach bei Stuttgart stattfand; somit hatte ich ein „Heimspiel“. Themen und Aussteller waren sorgfältig gewählt; für mich waren sehr interessante Gesprächspartner vor Ort und als Entscheidungshilfe bei der täglichen Arbeit sehr hilfreich. Ein großes Lob an die Organisatoren! Der Kongress fand in einer angenehmen Atmosphäre statt und ließ somit auch ein „Fachsimpeln“ mit den Anwesenden zu. Weiter so – ich habe keine Anregungen zur Verbesserung!

Brigitte Billstein

Städte-Verlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber GmbH

@ POW3R Kongress 2011, Köln

Ich bin gerne auf den Kongress IT-Power gekommen. Viele Informationen und Kontakte sind für meine Arbeit hilfreich.

Ralf Urban

STANNOL GmbH